Donnerstag, 8. Februar 2018

"Trinkwasser" - Filmabend und Diskussion in Lanzenkirchen

Wann? Samstag, 7. April 2018 um 19.30 Uhr
Wo? Pfarrheim Lanzenkirchen, Hauptplatz 1, 2821 Lanzenkirchen.

Die Attac Regionalgruppe zeigt zusammen mit AK Schöpfungsverantwortung Lanzenkirchen zwei Filme aus dem Hunger.Macht.Profite. Verleihpaket: Wasser unterm Hammer (Leslie Franke und Hermann Lorenz) und The Story of Bottled Water (Annie Leonard).

Wasser ist für Lanzenkirchen ein wichtiges Thema, weil wir an der Leitha liegen, derzeit intensiv am Hochwasserschutz gearbeitet wird, weil Lanzenkirchen sein Trinkwasser selbst erzeugt und verwaltet, weil es vor nicht zu langer Zeit eine Kontaminierung mit Bakterien gab, was die Bevölkerung sensibilisiert hat.

Wir möchten gerne die Gefahren einer Privatisierung öffentlichen Services am Beispiel des Trinkwassers aufzeigen. Das ist bei uns derzeit kein Thema, aber wer weiß, wohin der neoliberale Wind in NÖ wehen wird.

Filmabend mit Diskussion.
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.